Fleurop ist offizieller Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft

Fleurop ist offizieller Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft

Im August 2016 findet das größte internationale Sportevent statt, das weltweit Millionen Menschen begeistert: Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Fleurop ist als „Offizieller Blumenpartner der Deutschen Olympiamannschaft“ mit von der Partie und kann die mit der Deutschen Sportmarketing vereinbarte Kooperation in ganz unterschiedlichen Bereichen vielfältig nutzen – die Partnerschaft ist ein wichtiger Bestandteil der „Jeder verdient Blumen“- Imagekampagne. Die Kombination von Blumen und Sport eignet sich dafür ideal. Denn genau wie der Sport verbinden Blumen Menschen in aller Welt. Im Sport geht es um vielerlei Emotionen und große Leidenschaft – Blumen sind in der Lage diesen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Anlässlich der Olympischen Spiele können wir zeigen, dass jeder Blumen verdient hat: Medaillengewinner genauso wie alle anderen Sportler,  Schiedsrichter, Zuschauer oder Trainer.

Bis in den September hinein kann Fleurop unter anderem das „Partnersignet und Prädikat“ verwenden, auf dem das Fleurop-Logo direkt neben den fünf Olympischen Ringen, dem weltweit bekanntesten und beliebtesten Logo der Welt zu sehen ist. Unser Fleurop-Logo erfährt dadurch eine enorme Aufwertung und gewinnt entsprechend eine deutlich höhere Wahrnehmung seitens der Verbraucher. Neben der Nutzung des Partnersignets und Prädikats umfasst das umfangreiche Paket an Kommunikationsmaßnahmen viele weitere Maßnahmen vor Ort in Rio de Janeiro und genauso bei uns in Deutschland. So wird Fleurop in Kooperation mit brasilianischen Fleurop-Floristen unter anderem das Deutsche Haus in Rio – den Treffpunkt der Athletinnen und Athleten sowie von Politkern und Medienvertreten wie ARD und ZDF – mit einem beeindruckenden Floral-Design ausstatten und dort blumige Accessoires für die deutschen Sportlerinnen und Sportler sowie Glückwunschsträuße für Medaillengewinner bereithalten.

Wir werden hier Bilder und Storys  dazu veröffentlichen.

Quelle: Fleurop